Neues Theaterstück mit Musik Hommage an Queen im Theater Krefeld

Krefeld · Man darf jetzt schon sagen: Das wird ein Renner. Das Theater holt Musik von Queen auf die Bühne und strickt ein Stück dazu. Titel: „Queen’s Last Night“ – und so ist es gemacht.

 Legendär: Queen-Leadsänger Freddie Mercury. Seine Musik wird der heimliche Star in dem Stück „Queen’s Last Night“ im Theater Krefeld sein.

Legendär: Queen-Leadsänger Freddie Mercury. Seine Musik wird der heimliche Star in dem Stück „Queen’s Last Night“ im Theater Krefeld sein.

Foto: Nein/EMI

Das Kaufhaus muss schließen – doch es gibt noch eine letzte Nacht mit dem Hausmeister, mehreren Königinnen und viel Musik: Am Samstag, 4. September kommt „Queen’s Last Night“ im Theater Krefeld zur Uraufführung. Jochen Kilian hat die musikalische Leitung übernommen, Frank Matthus inszeniert das ‚Songdrama‘. Grundlage sind natürlich Lieder der Gruppe Queen, aber das allein ist es nicht: Es soll auch eine Geschichte erzählt werden.