1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Krefeld: Neuer Spielplatz für den Stadtwald nimmt Gestalt an

Krefeld : Neuer Spielplatz für den Stadtwald nimmt Gestalt an

Der Spielplatz an der Stadtwaldwiese erfreut sich großer Beliebtheit bei den Kindern der Stadt. Doch das Areal ist in die Jahre gekommen. Außerdem hat ein regelrechter Wildwuchs stattgefunden. Deshalb beauftragte die Stadt ein Planungsbüro damit, ihn umzugestalten und neu zu entwerfen. Dabei sollten die Wünsche von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen berücksichtigt werden. Bei der Sitzung der Bezirksvertretung Ost wurden die neuen Pläne nun präsentiert.

Es soll ein Areal mit verschiedenen Komponenten werden. Ein Klettergarten, ein Sandkastenbereich, Rutschen, Wasserspiele und eine Schaukellandschaft sollen entstehen und dabei die Sichtachse vom Pförtnerhaus auf den Deuß-Tempel frei lassen. Hinzu kommt eine eigene Landschaft für Jugendliche und eine Sitzlandschaft am Wasser. Alles in allem würde die Maßnahme rund eine halbe Million Euro kosten.

(svs)