Krefeld Neuer Großauftrag: Siemens soll für türkische Staatsbahn 80 Wagen bauen

Krefeld · Der nächste Großauftrag für das Krefelder Zugwerk steht an. Die türkische Staatsbahn hat einen weiteren Auftrag im Wert von rund 400 Millionen Euro zum Bau von zehn Zügen an Siemens vergeben - noch läuft ein Einspruch der Konkurrenz.

 Die Produktion der ersten 48 Wagen für die türkische Staatsbahn läuft laut Siemens planmäßig. Der Zuschlag für weitere 80 sei erteilt, heißt es. Dagegen habe ein Mitbewerber allerdings Beschwerde eingelegt. "Das ist aber durchaus üblich", sagte ein Siemens-Sprecher.

Die Produktion der ersten 48 Wagen für die türkische Staatsbahn läuft laut Siemens planmäßig. Der Zuschlag für weitere 80 sei erteilt, heißt es. Dagegen habe ein Mitbewerber allerdings Beschwerde eingelegt. "Das ist aber durchaus üblich", sagte ein Siemens-Sprecher.

Foto: Siemens
(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort