Krefeld Neue Messtafel für Anrather Straße

Krefeld · Der Bürgerverein Holterhöfe will für die Anrather Straße eine Geschwindigkeits-Messtafel anschaffen. Das wurde jetzt bei der Hauptversammlung des Vereins beschlossen. Die Messtafel soll voraussichtlich an der Ortseinfahrt aus Richtung Anrath aufgestellt werden, und zwar dann, wenn die zurzeit laufenden Baumaßnahmen abgeschlossen sind. Nach Informationen des Bürgervereins wird das nicht, wie ursprünglich von Straßen NRW mitgeteilt, im August sein, sondern sich bis in den Herbst hinein verzögern. Für das Aufstellen der Messanlage muss der Bürgerverein noch einige bürokratischen Hürden meistern. Die lokale Politik will die Holterhöfer jedoch bei dem komplizierten Verfahren unterstützen, wie Patrick Albrecht, stellvertretender Vereinsvorsitzender, berichtet. Um die Kosten für die Messtafel in Höhe von rund 2000 Euro aufbringen zu können, will der Bürgerverein in dem Wohngebiet eine Spendeninitiative starten.

Bei den Wahlen zum Vorstand hat es fast keine Veränderungen gegeben, Dieter Hentschel bleibt Vorsitzender, und auch alle anderen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Neue Beisitzerin ist Brigitte Sasserath.

Nach Informationen des Bürgervereins ist noch unklar, ob die Baumaßnahmen zur Verlegung der Anrather Straße entlang des Stadtteils wie geplant weitergehen. Wie verlautete, habe Straßen NRW noch keine Verhandlungen mit Grundstückseigentümern aufgenommen, die Teilflächen für den Straßenbau abtreten müssten. Mindestens eine Familie habe nicht die Absicht zu verkaufen, weil die Straße sonst direkt am Haus vorbeiführen würde.

(puv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort