Krefeld Neue Jahreskarte für alle Krefelder Museen

Krefeld · Kulturdezernent Gregor Micus hat eine neue Jahreskarte für die Museen vorgestellt. Sie gilt für das Kaiser-Wilhelm-Museum, die Museen Haus Lange und Haus Esters, das Deutsche Textilmuseum und die Museen Burg Linn sowie die NS-Dokumentationsstelle der Stadt Krefeld. Für die Dauerausstellung dort wurde bislang schon kein Eintritt genommen. "Mir war es jedoch wichtig, mit der Jahreskarte auch dieses Haus in den Vordergrund zu stellen", sagt Micus.

Die Karte kann ab sofort an allen Museumskassen gekauft werden. Mit dem Erwerb bleibt sie zwölf Monate gültig. Schüler, Studenten, Auszubildende und weitere Personenkreise zahlen für die Jahreskarte zehn Euro. "Ich kenne bundesweit keine Stadt, die ein solches Angebot offeriert", so Micus. Als Familienkarte für zwei Erwachsene und bis zu vier Kindern (Schüler oder Studenten) betragen die Kosten 50 Euro für die Jahreskarte. Normalpreis für Einzelpersonen beträgt 40 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort