Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe Neue Caritas-Spitze in Krefeld arbeitet an Großprojekten

Krefeld · Sie kennen die Caritas Krefeld seit Jahren. Jetzt stehen Nina Dentges-Kapur und Delk Bagusat als Vorstände und Geschäftsführer in Führungsverantwortung und müssen das soziale „Großunternehmen“ mit 1250 Beschäftigten auf Kurs halten und weiter entwickeln.

 Nina Dentges-Kapur und Delk Bagusat haben die Nachfolge von Hans-Georg Liegener angetreten.

Nina Dentges-Kapur und Delk Bagusat haben die Nachfolge von Hans-Georg Liegener angetreten.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Das neue Kampagnenthema der Bundes-Caritas „#DasMachenWirGemeinsam“ ist wie eine Arbeitsanweisung für das neue Krefelder Vorstandsteam des Caritas-Verbandes mit Nina Dentges-Kaput und Delk Bagusat. Darüber hinaus übernehmen die beiden nach dem Ausscheiden von Vorgänger Hans Georg Liegener in den Ruhestand die Geschäftsführung für die gemeinnützige Gesellschaft mit ihren Alteneinrichtungen. Bis Mitte April wird er seine Nachfolger noch beratend unterstützen. Liegener hat dem neuen Führungsduo ein – wie man sagt – bestelltes Haus hinterlassen. „Wir wollen das gut aufgestellte Sozialunternehmen kontinuierlich weiterentwickeln“, erklärte Bagusat am Freitag im Hansahaus.