Staatsschutz ermittelt Nazi-Schmierereien in der Krefelder Innenstadt aufgetaucht

Krefeld · Unbekannte haben zwischen Mittwoch und Donnerstag an mehreren Straßen in der Innenstadt Nazi-Symbole an Häuserfassaden geschmiert. Der Staatsschutz der Polizei Krefeld hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sowohl an der Roßstraße, der Thomasstraße, am Alten Deutschen Ring, am Deutschen Ring sowie an der Marktstraße haben die Unbekannten mehrere Hakenkreuze, das "SS"-Symbol sowie die "88" geschmiert. Ebenfalls zu lesen ist mehrfach der Schriftzug "Nazi-Kiez".

Anwohner hatten sich in den vergangenen Tagen vermehrt bei der Polizei beschwert und auch Anzeige gegen unbekannt erstattet. Die Polizei bittet Zeugen, die in den vergangenen Tagen etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich zu melden unter Tel. 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort