Bußgeld in Krefeld Nagelstudio trotz Corona offen - Kundin steht barfuß im Hinterhof

Krefeld · Die Studio-Betreiberin muss 1.000 Euro zahlen, die Kundin 250 Euro. Jeweils 150 Euro Bußgeld kommen auf acht Personen zu, die an Haltestellen ohne die vorgeschriebene Mund-Nase-Bedeckung angetroffen wurden.

 Eine 54-jährige Frau wurde in der Krefelder Südstadt barfuß im Hinterhof eines Nagelstudios angetroffen.

Eine 54-jährige Frau wurde in der Krefelder Südstadt barfuß im Hinterhof eines Nagelstudios angetroffen.

Foto: dpa/Tobias Hase

Wieder ein Verstoß gegen die Coronaschutzverordnung in der City: In einem Nagelstudio in der südlichen Innenstadt hat der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) am Donnerstag die Betreiberin und eine Kundin angetroffen. Das Geschäft war zunächst nicht einsehbar, weil die Rollläden größtenteils heruntergelassen waren. „Nach Klopfen war jedoch Bewegung im Innenraum zu vernehmen“, so ein Mitarbeiter der Verwaltung. Auf dem Hinterhof wurde  eine 54-jährige Frau barfuß angetroffen. Sie gab an, die Nagelpflege in Anspruch genommen zu haben. Das Ergebnis: Die Betreiberin muss nun 1.000 Euro zahlen, die Kundin 250 Euro. Jeweils 150 Euro Bußgeld kommen auf acht Personen zu, die an den Haltestellen Hansa-Zentrum und Drießendorfer Straße ohne die vorgeschriebene Mund-Nase-Bedeckung angetroffen wurden.