Krefeld Nächster EHEC-Fall aufgetreten

Eine zweite Person aus Krefeld ist mit dem Bakterium EHEC (Enterohämorrhagische Escherichia coli) infiziert worden. Ein Labor teilte der Stadtverwaltung gestern mit, dass bei einem 24-Jährigen die Bakterien nachgewiesen werden konnten.

Der EHEC-Erreger in Nahaufnahme
8 Bilder

Der EHEC-Erreger in Nahaufnahme

8 Bilder

Erste Symptome waren am Abend des 27. Mai aufgetreten, der Patient hatte sich darauf in ein Krefelder Krankenhaus begeben. Dem Mann gehe es den Umständen entsprechend gut. Die Quelle der Infektion konnte nicht ermittelt werden, der Mann war nicht in Norddeutschland.

Darüber hinaus gibt es einen weiteren Verdachtsfall bei einer 73-jährigen Frau, die ebenfalls in einem Krefelder Krankenhaus liegt, der Laborbericht steht aus. Der Patientin geht es "ganz gut", sagt die Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort