Krefeld Nach Witwenmord: Diesen Monat beginnt der Prozess

Krefeld · Nach dem Mord an der vermögenden Fischelnerin Beate S. wird den mutmaßlichen Mördern am 29. November vor der Ersten Großen Strafkammer des Krefelder Landgerichts der Prozess gemacht.

 Das Mordopfer: Beate S. wurde am 16. März getötet.

Das Mordopfer: Beate S. wurde am 16. März getötet.

Foto: Polizei

Die Staatsanwaltschaft geht von Mord aus Habgier aus, angeklagt sind die als Alleinerbin eingesetzte Stieftochter und ihr Ehemann. Sie sollen einem bulgarischen Zuhälter und seinem Helfer 23 000 Euro für den Mord bezahlt haben. Auch der Zuhälter und sein Mittäter sind angeklagt.

Die 75-jährige Witwe war Mitte März in ihrer Fischelner Wohnung getötet worden. Die Ermittlungen der Mordkommission hielten die Krefelder wochenlang in Atem — unter anderem wurden 1500 junge Krefelder dazu gebracht, eine DNA-Probe abzugeben. Das Landgericht hat für den Prozess sieben Verhandlungstage angesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort