Krefeld Nach Unfallserie: Polizei stellt Führerschein vom 77-Jährigem sicher

Krefeld · Nach einer Fahrt mit drei Unfällen lagen so viele Autoteile herum, dass die Polizei mit einem einfachen Abgleich einen 77-jährigen Krefelder als Schuldigen ermitteln konnte. Gegen Mitternacht war er teils auf dem Gehweg gefahren.

Tote oder Verletzte gab es nicht, aber viel Sachschaden hat ein Unfallfahrer in der Nacht zu Mittwoch in Krefeld angerichtet. Gegen Mitternacht war der 77-jährige Krefelder mit seinem Mercedes auf der Blücherstraße unterwegs in Richtung Viktoriastraße. Noch bevor er die Kreuzung erreichte, streifte er einen am Fahrbahnrand geparkten Opel und riss dabei den Außenspiegel der Fahrerseite ab.

Autos gerammt und Sperrmüll überfahren

Danach fuhr er gegen das Heck eines davor geparkten Suzuki. Dieses Auto wurde etwa 2,5 Meter nach vorn geschoben und gegen ein Verkehrszeichen gedrückt, welches umknickte. Unbeeindruckt setzte der Fahrer seine Fahrt fort, fuhr in die Kreuzung ein und nutzte danach den linken Gehweg der Viktoriastraße. Auch hier abgelegter Sperrmüll konnte den Mann im Unfallwagen nicht aufhalten, die Gegenstände wurden zum Teil überfahren.

Bei Erreichen der Freiligrathstraße setzte der 77-Jährige seine Fahrt auf der Fahrbahn fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge, der durch die Unfallgeräusche aufmerksam wurde, sah den Mercedes noch flüchten. Mit den an der Unfallstelle sichergestellten Fahrzeugteilen konnte noch am gleichen Tag ein Abgleich mit dem Fahrzeug des 77-jährigen Krefelders erfolgen. Dieser ist geständig, sein Führerschein wurde sichergestellt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort