Radtouren in und um Krefeld Nach Luxemburg oder quer durch die Stadt

Krefeld · Das sommerliche Wetter ist da und wird uns aller Voraussicht nicht so schnell verlassen. Freizeitaktivitäten ohne ein Dach über dem Kopf sind also endlich möglich, die Jahreszeit für passionierte Fahrradfahrer ist damit gekommen.

Schöne Radtouren in und um Krefeld
Infos

Schöne Radtouren in und um Krefeld

Infos
Foto: Lammertz, Thomas

Krefeld ist keineswegs berühmt für ausgefallene Fahrradtouren durch sommerliche Gebiete, die einem das Gefühl von Urlaub vermitteln. Doch der Schein trügt, in und um die Stadt können Radler vieles entdecken.

Der "Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club" (ADFC) hat auf seiner Internetpräsenz zahlreiche Touren gesammelt, in denen Fahrradfahrer jeden Alters entweder ihre Leidenschaft nachgehen, ein wenig abschalten oder sich fit halten können.

Denn für die meisten Ansprüche ist selbst rund um Krefeld etwas dabei: Sei es die Stadtteil-Tour mit einer Gesamtlänge von 45 Kilometern oder der Eifeltour von Kall nach Aachen — ausgehend vom Krefelder Hauptbahnhof —, die auf rund 90 km kommt.

Selbst mehrtägige Fahrten wie "die Tour ins Radfahrparadies nach Luxemburg" werden angeboten. Rund 280 km sollen dort geradelt werden, vier Übernachtungen mit Frühstück in Doppel- oder Mehrbettzimmern sind eingeplant.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort