Krefeld Mutmaßliches Diebesgut in Meckenheim aufgefunden

Bereits im Februar stellte die Polizei Schmuckstücke und eine Schmuckschatulle sicher, die vermutlich aus einem Einbruch stammen. Bisher konnte kein Eigentümer ermittelt werden. Der Tatort könnte im Bereich Krefeld liegen.

 Wer kann Hinweise zu der gezeigten Schmuckschatulle geben oder erkennt sein Eigentum wieder?

Wer kann Hinweise zu der gezeigten Schmuckschatulle geben oder erkennt sein Eigentum wieder?

Foto: Polizei

Eine Zeugin hatte die Schmuckschatulle sowie eine kleine Plastiktüte mit diversen Schmuckstücken bei der Polizei in Bonn als Fundsachen abgegeben. Aufgefunden wurden die Gegenstände in Meckenheim, wie die Polizei berichtet.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass es sich um Diebesgut handelt, das möglicherweise bei einem Einbruch entwendet wurde. Hier könnte nach Einschätzung der Ermittler auch der Bereich Krefeld als Tatort in Frage kommen.

Trotz intensiver Recherchen konnten die Schatulle und der Schmuck bislang noch keiner konkreten Straftat zugeordnet werden.

"Ganz besonders die Schatulle mit ihren Verzierungen hat einen hohen Wiedererkennungswert, aber auch einige der sichergestellten Schmuckstücke sind sehr auffällig gestaltet. Wir hoffen, mit der Veröffentlichung von Fotos dieser Gegenstände, Geschädigte zu finden, die ihre Habe wiedererkennen", sagt Kriminalhauptkommissar Bernd Heinen.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 44 in Bonn-Duisdorf unter der Telefonnummer 0228-150.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort