Krefeld Musikertreff in der "Ponte" an der Engestraße

Krefeld · Das Krefelder Gesangsduo "Pan", Manfred und Annelie Burckard, wollen den Musikertreff, der in den vergangenen fünf Jahren in Kempen regelmäßig auf reges Interesse gestoßen war, dort jetzt aber nicht mehr stattfindet, in Krefeld wieder aufleben lassen. Dabei sollen Hobby-Musiker Gelegenheit bekommen, sich vor Publikum darzustellen. "Etwas Vergleichbares gibt es für junge Künstler in Krefeld bisher nicht. Jeder Sänger oder Instrumentalis ist willkommen; die technische Anlage - auch für Karaoke-Darbietungen - stellen wir", sagt der Gitarrist und stimmgewaltige Sänger. Als Ort für diese Sessions haben sich die Burckards die Gaststätte Ponterosa, kurz "Ponte" genannt, von Ulli Weyers an der Engerstraße gleich neben dem Gartenbauverein Alt Bockum ausgesucht. Dort hat es in den vergangenen Monaten sozusagen probeweise schon einige Sessions gegeben, die auf guten Zuspruch stießen und künftig an jedem letzten Donnerstag im Monat fest terminiert werden sollen. Am Vatertag (Christi-Himmelfahrt) geht es am 25. Mai vier Stunden nach Öffnung des Ausflugslokals gegen 15 Uhr wieder los - bei entsprechendem Wetter natürlich im Biergarten.

Das Duo "Pan", das mehrere hundert Titel im Repertoire hat, ist nicht nur seit Jahren in Krefeld und Umgebung etabliert: "Im August vergangenen Jahres haben wir bei der Aufzeichnung und späteren Ausstrahlung der Sendung RTL-Supertalent mit Dieter Bohlen im Essener Colosseum mitgewirkt und dabei als einzige von zwölf Teilnehmern zwei von drei möglichen Sternen bekommen", sagt Burckard.

(lez)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort