Krefeld: Musical Dance Gruppe tanzt beim Festival "Get on Stage"

Krefeld: Musical Dance Gruppe tanzt beim Festival "Get on Stage"

Es ist schon eine besondere Auszeichnung für die jungen Tänzer: Die Musical Dance Gruppe unter der leitung der Theaterpädagogin Silvia Behnke wurde jetzt zum 13. Kinder- und Jugendtanzfestival "Get on Stage" in Dortmund eingeladen.

"Mit fast 100 Gruppen und fast 800 Tänzerinnen und Tänzern haben wir diesmal eine Rekordteilnehmerzahl erreicht", sagt Birgit Götz aus dem Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW. Darunter ist auch die Musical Dance Gruppe des Theaters um Silvia Behnke. Die jungen Nachwuchstänzerinnen und -tänzer zeigen beim 13. Kinder- und Jugendtanzfestival "Get on Stage", das im Februar in Dortmund stattfindet, zwei Choreografien: den Tango Milonga En Re und "Cool" aus dem Gershwin-Musical "West Side Story".

Silvia Behnke war viele Jahre klang Solotänzerin in der Ballettcompagnie des Theaters Krefeld / Mönchengladbach. Musik und Tanz sind ihr auch in der Arbeit mit den Jugendclubs des Gemeinschaftstheaters ein Anliegen.

(ped)