Krefeld Mundwasser und Duftspender geklaut — Festnahme

Krefeld · Nach einem ungewöhnlichen Diebeszug hat die Polizei am Montagabend drei Männer ohne festen Wohnsitz vorläufig festgenommen.

Um 17.15 Uhr hatte ein Mitarbeiter einer Supermarktkette auf der Hafelsstraße in Fischeln einen 19-Jährigen ohne festen Wohnsitz von angesprochen und festgehalten. Zuvor hatte er größere Mengen Mundwasser und Duftspender in seinen Rucksack gesteckt, offensichtlich in der Absicht, sie zu entwenden.

Der Beschuldigte gab an, auf Bestellung gehandelt zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam genommen. Dort meldeten sich kurz darauf zwei Männer, um sich nach dem 19-Jährigen zu erkundigen. Eine Überprüfung der beiden ergab, dass es sich bei ihnen um Männer ohne festen Wohnsitz im Alter von 21 und 25 Jahren handelte.

Bei einer Durchsuchung ihres Fahrzeugs fanden die Polizeibeamten ebenfalls eine größere Menge an Mundwasser und Haarshampoo. Die Ermittler gehen davon aus, dass auch diese aus einer Straftat stammen. Die beiden weiteren Beschuldigten wurden ebenfalls festgenommen und in Polizeigewahrsam genommen, das Fahrzeug wurde sichergestellt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort