Krefeld Morgen: Weihnachtslieder in fünf Sprachen mit Kramer

Krefeld · Der Blues-Musiker Chris Kramer hat Krefeld fast als musikalische Wahlheimat ins Herz geschlossen. Hier zelebriert er seine Konzert-Reihe "Kramer & Friends", und das Weihnachtskonzert gehört traditionell dazu. Heute ab 20 Uhr präsentiert der Musiker ein Überraschungskonzert mit beliebten Weihnachtsliedern in fünf Sprachen in der Friedenskirche, Luisenplatz. Beginn ist um 20 Uhr.

Der Blues-Musiker Chris Kramer hat Krefeld fast als musikalische Wahlheimat ins Herz geschlossen. Hier zelebriert er seine Konzert-Reihe "Kramer & Friends", und das Weihnachtskonzert gehört traditionell dazu. Heute ab 20 Uhr präsentiert der Musiker ein Überraschungskonzert mit beliebten Weihnachtsliedern in fünf Sprachen in der Friedenskirche, Luisenplatz. Beginn ist um 20 Uhr.

Chris Kramer setzt auf die Emotionalität der Musik und auf seinen Humor. Als Geschichtenerzähler will er die Herzen ebenso berühren wie mit den Klängen von Blues bis Klassik über Swing, Boogie Woogie und Jazz. Unterstützt wird Kramer (Gesang, Mundharmonika, Gitarre) von Niclas Floer am Klavier und den Sängerinnen Nina Zaborowski und Heike Meering. Die 15-jährige Nina Zaborowski ist neu im Team, aber hat bereits Bühnenerfahrung: Sie hat im Musical "Die kleine Mund-harmonika" von Chris Kramer die weibliche Hauptrolle der "Benedicita" übernommen. Und wie gewohnt wird der Konzertraum mit einer Licht-Show festlich ausgestaltet. Eintritt: 16 Euro an der Abendkasse.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort