Krefeld Morgen startet der Weihnachtsmarkt in der City

Krefeld · Sieben Händler kommen erstmals zum Krefelder Weihnachtsmarkt. Neu im Repertoire: Miniaturkrippen.

 Glühweinstand auf dem Dionysiusplatz.

Glühweinstand auf dem Dionysiusplatz.

Foto: Lammertz

Künstler, Kaufleute und Kreative präsentieren ab dem morgigen Donnerstag, 20. November, wieder ihr vielfältiges Angebot auf dem Krefelder Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Die Händler stammen aus Krefeld selbst, der Region und europäischen Nachbarländern wie Spanien, Portugal, Tschechien und dieses Jahr auch aus Polen.

Sie bieten unter anderem adventliche Dekorationsartikel, Windspiele, Bernstein-und Glasschmuck, tibetisches Kunsthandwerk, spezielle Essig- und Ölsorten, Schokoladenwerkzeug, Keramikhäuschen, Leucht-sterne, Pralinen sowie handgravierte Silber- und Lederwaren an. Die Organisatoren begrüßen in diesem Jahr sieben Händler, die das erste Mal ihre Produkte in Krefeld anbieten.

Die Weihnachtsmärkte 2015 in Viersen
Infos

Die Weihnachtsmärkte 2015 in Viersen

Infos
Foto: Lammertz

Erstmals mit im Repertoire finden sich beispielsweise Miniaturkrippen und -figuren, Blumendekorationen, Kräutersalze und Fleur de Sel. Außerdem wird der "Weihnachtsmann" ab dem 1. Dezember täglich vor Ort sein, mit dem sich Groß und Klein fotografieren lassen können. Offiziell eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Donnerstag, 20. November, um 18 Uhr am Hauptportal der Dionysiuskirche durch Bürgermeisterin Karin Meincke.

Im Rahmen der Eröffnung wird auch der Gewinner des Wettbewerbs zur 8. "Krefelder Weihnachtsmarkttasse" vorgestellt. Für den musikalischen Rahmen sorgt das Blechbläserensemble der Musikschule rhythm matters. Speziell für Kinder gibt es Weihnachtsgeschichten und Puppentheater im Weihnachtshaus.

Öffnungszeiten: An sieben Tagen pro Woche 11 bis 20 Uhr, freitags und samstags bis 21 Uhr. Am Totensonntag, 23. November, ist der Weihnachtsmarkt nur von 18 bis 21 Uhr geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort