Landgericht in Krefeld Mordverdächtiger im Fall Anna S. - Berufung gegen Vorstrafe

Krefeld · Ein 46 Jahre alter Krefelder sitzt wegen Mordverdacht in Untersuchungshaft. Er soll die Gelsenkirchenerin Anna S. umgebracht haben. Im Januar wird er dem Landgericht Krefeld vorgeführt. Wegen einer anderen Sache – auch dabei geht es um Gewalt gegen eine Ex-Freundin.

 Der Krefelder sitzt wegen Mordverdachts in U-Haft.

Der Krefelder sitzt wegen Mordverdachts in U-Haft.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Wegen Freiheitsberaubung und gefährliche Körperverletzung hat das Amtsgericht Krefeld im August 2015 den Krefelder Michael S. zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt. Er soll nach Überzeugung des Gerichts seine damalige Freundin im Februar 2014 in seiner Wohnung völlig überraschend angegriffen und mit Handschellen gefesselt  haben. Anschließend habe er sie an den Haaren gezogen, mit einem Schraubenschlüssel und Pfefferspray traktiert, informierte Gerichtssprecher Nils Radtke auf Anfrage unserer Redaktion.