Paderborn/Krefeld Mörder bei Verkehrskontrolle festgenommen

Paderborn/Krefeld · Ein verurteilter Mörder ist der Polizei in Ostwestfalen bei einer Verkehrskontrolle ins Netz gegangen. Der Mann aus Indien hatte vor fast 20 Jahren in Krefeld mit Komplizen einen Bekannten aus Eifersucht mit einer Eisenstange erschlagen.

Damals hatte das Landgericht den 47-Jährigen für die Bluttat 1996 zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Zehn Jahre später war der Mann in sein Heimatland abgeschoben worden. Er durfte nicht mehr in die Bundesrepublik zurückkehren. Nun griffen ihn die Beamten bei einer Routinekontrolle am Steuer eines Wagens in Paderborn auf. "Wegen seiner erneuten Einreise nach Deutschland droht ihm hier nun die Verbüßung der Restfreiheitsstrafe", berichtete die Polizei am Mittwoch über den Vorfall vom Dienstag.

(lnw/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort