Altweiber: Überfall am Voltaplatz Mönchengladbacher (24) in Krefeld überfallen

Krefeld/Mönchengladbach · Ein Mann aus Mönchengladbach (24) meldete sich am Donnerstagabend bei der Krefelder Polizei, weil er dort in der Nähe des Voltaplatzes überfallen, geschlagen und ausgeraubt worden war. Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls.

Laut Angaben der Polizei habe sich der 24-jährige Mönchengladbacher kaum noch auf den Beinen halten können, als er am Donnerstagabend auf der Wache der Krefelder Polizei erschien. Der Mann erklärte gegenüber den Beamten, dass er am Voltaplatz einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen habe und daraufhin zusammengebrochen sei.

Wer ihm den Schlag versetzt hatte, konnte der Mann nicht sagen. Er meldete jedoch, dass seine Laptoptasche - in der sich lediglich persönliche Unterlagen befanden - gestohlen worden sei. Der Mönchengladbacher wurde mit einem Rettungswagen in ein Krefelder Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02151 6340 zu melden.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort