Krefeld Mit Hubschrauber auf Verbrecherjagd

Krefeld · Mit einem hohen Polizeiaufgebot und einem Hubschrauber sind in der Nacht zu Freitag zwei Einbrecher in Krefeld gesucht worden. Einer der mutmaßlichen Täter konnte fliehen, nach ihm wird noch immer gefahndet.

In der Nacht zu Freitag, 22. Juni, gegen 3.25 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei zwei verdächtige Personen, die sich Zutritt zu einem Hinterhof auf der Petersstraße verschafft hatten. Bei Eintreffen der Polizeibeamten flüchteten die beiden Personen in angrenzende Hinterhöfe. Dabei handelt es sich um das große Karree zwischen dem Südwall, der Hansastraße, dem Ostwall und der Petersstraße.

Das Objekt wurde von Polizeibeamten aus Krefeld und Viersen umstellt. Als ein ebenfalls angeforderter Polizeihubschrauber am Einsatzort eintraf, versuchte ein Tatverdächtiger zu Fuß zu flüchten. Der Mann konnte nach kurzer Verfolgung an der Ecke Dreikönigenstraße / Luisenstraße festgenommen werden. Dabei handelt es sich um einen 28-jährigen Rumänen. Der zweite Tatverdächtige konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht mehr ermittelt werden. Im Verlauf der weiteren Polizeiermittlungen konnten frische Einbruchsspuren an einem Geschäftshaus am Ostwall festgestellt werden.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort