Krefeld Messerstecherei: Mann lebensbedrohlich verletzt

Krefeld · In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Krefeld ein Mann aus dem Senegal von einem Bekannten mit einem Messer angegriffen und lebensbedrohlich verletzt worden. Die Polizei nahm vor Ort einen Tatverdächtigen fest. Das Motiv für den Angriff war offenbar Eifersucht.

Die Tat ereignete sich gegen 0.37 Uhr am frühen Sonntagmorgen an der Kreuzung Südwall/ Königsstraße in der Krefelder Innenstadt, hieß es in einer gemeinsamen Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Ersten Ermittlungen zufolge griff ein 24 Jahre alter Mann aus Gambia den 27-Jährigen aus Senegal von hinten mit einem Messer an. Er fügte dem 27-Jährigen mehrere Stiche zu, durch die dieser lebensbedrohlich verletzt wurde.

Das Opfer wurde im Krankenhaus behandelt und schwebt nun nicht mehr in Lebensgefahr. Die Mordkomission ermittelte, dass nur durch die Gegenwehr des Opfers und das Eingreifen seiner Begleitperson verhindert wurde, dass der Mann aus Gambia weiter auf sein Opfer einstach.

Der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war Eifersucht wegen einer Liebesbeziehung des Opfers zur ehemaligen Lebensgefährtin des Angreifers das Motiv für die Tat. Die Frau hatte sich im Dezember vergangenen Jahres von dem 24-Jährigen getrennt.

Am Montag wurde der Tatvderdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft der Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort