Lange Warteschlangen Der Tafel in Krefeld droht der Aufnahmestopp

Krefeld · Bei der Krefelder Tafel ist die Zahl der Gäste drastisch gestiegen. Gleichzeitig bekommt der Lebensmittelverteiler weniger Spenden. Die Verantwortlichen der Tafel müssen nun entscheiden, wie es weitergehen soll.

An der Ausgabestelle „Stahldorf“ in St. Bonifatius an der Vulkanstraße verteilen die Mitarbeiter die Tafel immer freitags Lebensmittel.

An der Ausgabestelle „Stahldorf“ in St. Bonifatius an der Vulkanstraße verteilen die Mitarbeiter die Tafel immer freitags Lebensmittel.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Der Tafel in Krefeld droht ein Aufnahmestopp. Das sagt Vorsitzender Hansgeorg Rehbein. Der Grund: Die Zahl der Besucher des Lebensmittelverteilers sei drastisch gestiegen, die Spenden seien im Gegenzug aber zurückgegangen. Der Vorstand der Tafel möchte sich in Kürze mit den Leitern der Ausgabestellen zusammensetzen und besprechen, wie sich das Problem lösen lässt. Ein Aufnahmestopp sei aber nicht gänzlich ausgeschlossen.