Krefeld Mehr als 3000 Schlaglöcher in Krefeld

Krefeld · Die Stadt hat nach dem Ende der Frostperiode eine Schlaglochbilanz erstellt. Im vergangenen Jahr wurden 2766 Schadensmeldungen erfasst. Da jedoch eine Schadensmeldung durchaus mehrere Schlaglöcher betreffen kann, liegt die Zahl der Schlaglöcher in Krefeld wohl weit über 3000.

Winter 2011: Das sind Krefelds Schlaglöcher
6 Bilder

Winter 2011: Das sind Krefelds Schlaglöcher

6 Bilder

Teilweise hat die Stadt die Löcher entdeckt und beseitigt, teilweise riefen Bürger an. Die Schlaglöcher wurden durch Kolonnen des Fachbereichs Tiefbau und Einsätze von Fremdfirmen provisorisch behoben. Umfassende Instandsetzung und Erneuerung sind erst jetzt nach Ende des Winters bei Temperaturen möglich, die dauerhaft über sechs Grad plus liegen.

Laut Beitragssatzung kann bei umfassenden Straßensanierungen ein Teil der Kosten auf die Anlieger umgelegt werden. Dieser Anteil fällt umso höher aus, je weniger wichtig die Straße für das übergeordnete Verkehrsaufkommen ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort