Krefeld Maskierte Männer fesseln Wachmann

Krefeld · Drei maskierte Männer haben in der Nacht zu Dienstag einen 63-jährigen Wachmann im Hansazentrum überfallen und gefesselt. Anschließend raubten sie Geld aus Parkautomaten und flohen.

Die Tat spielte sich zwischen 1.15 Uhr und 1.45 Uhr ab. Der Wachmann kehrte nach einem Rundgang in sein Büro zurück. Dort griffen ihn laut Polizei drei maskierte Männer an. Sie sollen sofort das Licht ausgemacht und den Mann an einen Stuhl gefesselt haben.

Geld aus Parkautomaten geraubt

Einer der Täter blieb nach Angaben der Polizei für etwa eine halbe Stunde bei dem Wachmann. Die anderen beiden Tätern nahmen laut Polizeibericht Schlüssel aus dem Wachraum. Anschließend schlossen sie zwei Parkautomaten in der Tiefgarage auf und raubten Geld. Danach flohen die Männer.

Dem Wachmann gelang es, sich selbst zu befreien. Die Polizei fand das Auto der Täter. Nach den Täter selbst wird noch gefahndet.

Die Polizei beschreibt die Täter folgendermaßen : Cirka 30 Jahre alt, cirka 1,75 Meter groß. Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer (02151) 634-0 entgegen.

(url/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort