Krefeld: Marie und Luca sind Krefelds beliebteste Vornamen 2012

Krefeld : Marie und Luca sind Krefelds beliebteste Vornamen 2012

Von Anfang Januar bis Mitte Dezember 2012 wurden in Krefeld 1784 Kinder geboren. 46 Mädchen wurden von ihren Eltern Marie genannt, 28 Jungen bekamen den Namen Luca. Damit sind Marie und Luca die beiden am häufigsten vergebenen Namen in Krefeld, doch auch weitere Vornamen waren sehr beliebt.

Von den 1784 geborenen Kindern haben 1021 nur einen Vornamen. Einen zweiten Vornamen haben 688 Kinder, drei Vornamen 59 Kinder und mehr als drei Vornamen bekamen 16 Kinder von ihren Eltern.

Hinter Marie waren Sophie und Mia die beliebtesten Vornamen für Mädchen in Krefeld, bei den Jungen lagen neben Luca auch Ben und Maximilian hoch im Kurs. Eine Liste der zehn beliebtesten Vornamen 2012 in Krefeld finden Sie im Ranking.