Wohnungsbrand in Krefeld Mann soll im Treppenhaus Feuer gelegt haben

Krefeld · In einem Wohnhaus am Krefelder Oranierring ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Ein Mann soll den Brand im Treppenhaus gelegt haben.

Krefeld: Feuerwehreinsatz bei Wohnungsbrand
7 Bilder

Krefeld: Feuerwehreinsatz bei Wohnungsbrand

7 Bilder

Die Polizei bestätigte, dass am Donnerstag in dem Haus, in dem acht Parteien leben, ein kleiner Brand ausgebrochen war, den die Bewohner selbstständig löschen konnten. Die Vermieterin berichtete unserer Redaktion, dass ein Mann das Feuer im Erdgeschoss - vor der Haustür einer Mieterin - gelegt habe. In der Wohnung hätten sich zum Zeitpunkt des Feuers auch drei Kinder der betroffenen Mieterin und ein Kind einer Freundin befunden.

Der mutmaßliche Brandstifter habe der Frau bereits einen Wohnungsschlüssel gestohlen und Drohungen auf Facebook gegen sie ausgestoßen, erzählte die Vermieterin weiter.

Die Polizei bestätigte nicht, dass es sich um eine Beziehungstat oder Brandstiftung gehandelt habe. Sie Beamten verwiesen auf die noch laufenden Untersuchungen der Kriminalpolizei - zurzeit werden die Bewohner des Hauses am Oranierring befragt.

Die Polizei fragt nun: Wer hat am Donnerstagmorgen vor 8.30 Uhr verdächtige Personen vor oder in dem Haus gesehen? Hinweise an die Polizei in Krefeld, Telefon 02151 6340.

Ein Sprecher der Polizei sagte weiter, dass zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Ein 30-jähriger Mann, der das Feuer erfolgreich gelöscht hatte, wurde ambulant behandelt. Ein 27-jähriger Mann befindet sich weiter zur Beobachtung in stationärer Behandlung. Brandverletzungen habe jedoch niemand erlitten.

Die Polizei ermittelt wegen Schwerer Brandstiftung. Zur Brandursache machte der Polizeisprecher keine Angaben.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort