Krefeld Mann mit Waffe in Gatherhof

Krefeld · Ein verwirrter Krefelder ist gestern Vormittag mit einer Waffen-Attrappe durch Gatherhof gelaufen. Zeugen riefen die Polizei, nachdem sie den 33-Jährigen am Krützpoort entdeckten. Sie hielten die Waffe für ein echtes Schnellfeuergewehr – was einen größeren Polizeieinsatz zur Folge hatte.

Ein verwirrter Krefelder ist gestern Vormittag mit einer Waffen-Attrappe durch Gatherhof gelaufen. Zeugen riefen die Polizei, nachdem sie den 33-Jährigen am Krützpoort entdeckten. Sie hielten die Waffe für ein echtes Schnellfeuergewehr — was einen größeren Polizeieinsatz zur Folge hatte.

Polizisten stoppten den 33-Jährigen auf dem Parkplatz Dülkener Straße/Gatherhofstraße, und forderten ihn auf, das vermeintliche Gewehr fallen zu lassen. Einem Beamten gelang es, ihm die Waffe unvermittelt aus der Hand zu schlagen. Anschließend überwältigten die Polizisten den sehr aggressiven Mann. Wie sich dann herausstellte, handelte es sich bei dem gewehr um eine Attrappe. Da der 33-Jährige völlig konfuse Erklärungen zu seinem Verhalten abgab, wiesen Polizei und das hinzugerufene Ordnungsamt ihn in die Psychiatrie ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort