Krefeld Mann mit Messer bedroht Fahrgast in der Straßenbahn

Krefeld · Zwei Männer sind am Mittwoch in der Straßenbahn aneinandergeraten. Einer bedrohte den anderen mit einem Messer. Verletzt wurde niemand. Das Opfer entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizei. Der Täter wurde vorübergehend festgenommen.

Wie die Einsatzkräfte mitteilten, lief gegen 17.40 Uhr eine Straßenbahn der Linie 041 an der Haltestelle am Hauptbahnhof ein. Ein 56-Jähriger wollte einsteigen, ein anderer Mann gleichzeitig das Fahrzeug verlassen. Zeugenaussagen zufolge gerieten die beiden aufgrund der Enge in eine kleinere "Rangelei". Plötzlich zog der 56-Jährige ein Teppichmesser und warnte den anderen, ihn abzustechen.

Es blieb bei der Drohung. Zeugen informierten die Polizei. Beamte trafen den Angreifer in der Straßenbahn in Richtung Fischeln an und nahmen ihn mit zur Polizeiwache. Das Messer hatte er noch bei sich. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Nun sucht die Polizei den Kontrahenten, der bedroht worden ist. Die Behörde bittet, dass er sich als Zeuge zur Verfügung stellt. Telefon 02151/6340 oder per E-Mail an "hinweise.krefeld@polizei.nrw.de".

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort