Schwerer Unfall in Kevelaer Mann bleibt mit Hausschlappen am Gaspedal hängen

Kevelaer/Krefeld/Duisburg · Weil er sich mit seinen Hausschlappen im Fußraum seines Autos verfing, hat ein 72-jähriger Mann in Kevelaer am Mittwoch einen Unfall verursacht. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lkw. Dabei wurde eine 88-jährige Frau schwer verletzt.

Gegen 12 Uhr fuhr der 72-Jährige mit seinem Auto auf der Friedenstraße in Richtung Lindenstraße. Er blieb mit seinen Hausschuhen so unglücklich im Fußraum hängen, dass er unbeabsichtigt Gas gab, statt zu bremsen. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und stieß auf der Gegenfahrbahn mit dem Lastwagen eines 46-jährigen Mannes aus Duisburg zusammen.

Die 88-jährige Beifahrerin im Auto, die aus Krefeld kommt, wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 72-Jährige verletzte sich durch den Unfall leicht. Ein weiterer, 89-Jähriger, Mitfahrer im Auto und der 46-jährige Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

(anch/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort