Polizeieinsatz im Krefelder Krankenhaus Mann bedroht Arzt und Krankenschwestern mit Messer

Krefeld · Am Donnerstagmittag hat ein betrunkener Mann in einem Krefelder Krankenhaus einen Arzt und mehrere Krankenschwestern mit einem Messer bedroht. Anschließend versuchte er aus einem Fenster zu klettern, um über das Dach zu flüchten.

Gegen 13.15 Uhr brachte der 47-jährige Krefelder seine Lebensgefährtin, die sich im Krankenhaus in Behandlung befindet, nach einem Spaziergang zurück ins Krankenhaus.

Als der 47-Jährige vom Personal aufgefordert wurde das Krankenhaus zu verlassen, da er sichtbar betrunken war, zog er ein Taschenmesser hervor und bedrohte damit einen Arzt und mehrere Krankenschwestern.

Der 47-Jährige begab sich anschließend in einen Aufenthaltsraum. Dieser wurde dann geistesgegenwärtig von einem Arzt verschlossen. Bei Eintreffen der Polizei versuchte der 47-Jährige aus dem Fenster des ersten Obergeschosses zu klettern um auf das Dach des Gebäudes zu gelangen.

Er wurde von Polizeikräften daran gehindert und in Gewahrsam genommen. Ihm wurden auf richterliche Anordnung Blutproben entnommen. Nach ärztlicher Untersuchung befindet er sich nun in psychiatrischer Behandlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort