Krefeld Lutherkirche: Gesprächskreis "Perlen des Glaubens"

Krefeld · Die Luthergemeinde lädt zu einer Veranstaltungsreihe "Perlen des Glaubens" ein, die am morgigen Donnerstag um 19.30 Uhr unter dem Motto: "Perlen des Glaubens - Perlen des Lebens" beginnt. "Die Perlen des Glaubens sind eine greifbare Gebetshilfe. Jede steht für eine Lebensfrage und für ein Glaubensthema", erklärt Pfarrerin Sabina Busman. Jeder der Veranstaltungsabende hat ein eigenes Thema. Eingeladen sind alle, die den christlichen Glauben kennenlernen, wiederentdecken oder vertiefen möchten.

Elemente der Abende sind Austausch, biblische und spirituelle Akzente, Gespräch und Fragen und ein meditativer, ruhiger Ausklang.

Weitere Termine sind - jeweils donnerstags - am 15. Oktober (Ich - Perle und Taufperle: Wer bin ich? Wovon lebe ich? Wer sagt ja zu meinem Leben?), 5. November (Perlen der Liebe: Was ist Liebe? Und wie erfahre ich sie? Wie kann ich Liebe weitergeben?), 19. November (Perle der Nacht und Perle der Auferstehung: Warum lässt Gott das zu? Was kann ich hoffen? Glaube ich an die Auferstehung?).

Sinnvoll ist die Teilnahme an allen Abenden - aber keine Bedingung. Die Leitung hat Helmut O. Frost, Coach und Theologe, Synodalbeauftragter für Erwachsenenbildung. Der Kurs ist gebührenfrei, es entstehen Kosten für das Kursmaterial.

Anmeldungen für die Veranstaltungsabende nimmt Pfarrerin Busmann ab sofort unter der Telefonnummer 315669 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort