Krefeld Love Parade: S-Bahn im Viertelstundentakt ab Krefeld Hauptbahnhof

Krefeld · Die Deutsche Bahn wird zur Loveparade am Samstag, 24. Juli, Sonderfahrten auch über Krefeld einrichten. Laut Bahnauskunft werden alle Züge auf der Strecke Duisburg-Krefeld-Mönchengladbach durch die S1 im 15-Minuten-Takt ersetzt.

Von Samstag ab 10 bis 3 Uhr werden diese im Einsatz sein, wie das Unternehmen am Dienstag in Berlin mitteilte. Auch auf den sonstigen Strecken an Rhein und Ruhr wird das Zugangebot verstärkt. Die Loveparade, die früher in Berlin stattfand, hatte vor drei Jahren in Essen ihre Premiere im Ruhrgebiet erlebt. Vor zwei Jahren gastierte sie in Dortmund.

Im vergangenen Jahr war die in Bochum geplante Loveparade abgesagt worden, da die Stadt den Andrang nicht bewältigen konnte. Jetzt kommt sie in die Krefelder Nachbarstadt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort