Corona in Krefeld Impfzentrum steht am 15. Dezember

Pünktlich am 15. Dezember wird das Corona-Impfzentrum auf dem Sprödentalplatz stehen und bereit sein. Das ist auch die Vorgabe des Landes. Wann der Impfstoff selbst zur Verfügung steht, ist noch nicht klar. Die Fallzahlen stagnieren.

 Auf einer 400 Quadratmeter Fläche auf dem Sprödentalplatz ist ein regionales Corona-Impfzentrum geplant.

Auf einer 400 Quadratmeter Fläche auf dem Sprödentalplatz ist ein regionales Corona-Impfzentrum geplant.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Das Corona-Impfzentrum der Stadt auf dem Sprödentalplatz soll pünktlich am kommenden Dienstag (15. Dezember) fertig sein, auch wenn es bislang noch keinen Impfstoff gibt. „Das ist die Vorgabe, die uns vom Land gestellt wurde. Wir sollen als Kommunen bereit sein, den Impfstoff zu verteilen, sobald er zur Verfügung steht. Das schaffen wir“, sagt die Beigeordnete Sabine Lauxen, die für den Bereich verantwortliche. Um die Zeit bis zur endgültigen Auslieferung der Impfstoffe sinnvoll zu nutzen, soll es just zur Fertigstellung eine Art Manöver geben.