Krefeld Lkw-Konzept: Grüne fordern die "große Lösung"

Krefeld · Die Grünen kritisieren die Stadtverwaltung wegen des Lkw-Routenkonzepts. Unsere Zeitung hatte berichtet, dass die Verwaltung plant, die Politik über die Festlegung der City-Routen abstimmen zu lassen.

Grünen-Planungspolitiker Rolf Rundmund sagt: "Es war klare Absprache mit der Bezirksregierung, den Lkw-Durchgangsverkehr an den Stadtgrenzen aufzuhalten und auf den Bundesautobahnen A40, A57 und A44 zu belassen.

Es kann nicht sein, dass wir zur Entlastung der Anlieger des Oranierrings die Anwohner der Moerser Straße so belasten, dass wegen der Lärm- und Feinstaubbelastung auch diese Straße gesperrt werden muss." Es müsse geprüft werden, ob ein Verbot des Lkw-Durchgangsverkehrs innerhalb des Ringes rasch umgesetzt und von der Polizei kontrolliert werden kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort