Krefeld Linner British Days — so ticken Briten

Krefeld · Die Briten gelten gemeinhin als das etwas verrücktere Völkchen. Bei den "British Days" auf Burg Linn konnten Nicht-Insulaner sich mit der Kultur des Königreichs vertraut machen. Wir fanden acht echte Verkaufsschlager – vom Stiefel bis zum Gartenaccessoire.

Krefeld: Burg Linn "very british"
21 Bilder

Krefeld: Burg Linn "very british"

21 Bilder

Die Briten gelten gemeinhin als das etwas verrücktere Völkchen. Bei den "British Days" auf Burg Linn konnten Nicht-Insulaner sich mit der Kultur des Königreichs vertraut machen. Wir fanden acht echte Verkaufsschlager — vom Stiefel bis zum Gartenaccessoire.

Am Wochenende hieß auf Burg Linn "Welcome my dear" statt Herzlich willkommen. Das Vereinigte Königreich hielt Einzug und tobte sich von Freitag bis Sonntag voll aus. Es duftete nach frisch gebackenen Scones, einer irischen Gebäckspezialität, Dudelsackmusik erklang, auf einem Feld konnten sich Jung und Alt im Gummistiefelweitwurf üben und Paddington-Bär begrüßte die Kinder. Wir haben uns auf den "British Days" umgeschaut und acht echte Verkaufsschlager gefunden

1. Der Allwetter Stiefel von "Dubarry", welcher in den 30er Jahren an der Westküste Irlands entworfen wurde. Egal ob warm oder kalt, Regen oder Sonne — man könne ihn immer tragen, versichern Liebhaber.

2. Hüte für jeden Anlass: Die feine britische Lady trägt einen Hut, Vorbild ist die Queen. Von Panama-Hüten über Golf- und Polocappys bis zu Lederhüten und dem traditionellen Filzhut mit dem Edelweiß am Saum. Ein vielversprechender Stand bei 26 Grad und wolkenlosem Himmel.

3. "Scones" mit Clotted Cream und Jam — für die Schlemmer unter den Besuchern. Anke Rahmacher (41) aus Duisburg biss genüsslich in das irische Gebäckstück und schlürfte einen Five O'Clock Tea. Zwar war es erst 15 Uhr, aber das störte sie herzlich wenig: "Gibt es irgendwas Besseres?".

4. Kunterbuntes Fudge-Nougat in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen — Irish Coffee, Ginger, Coconut oder Amaretto. Für die Naschkatzen unter den Besuchern. Simon Hudson war 24 Jahre britischer Soldat in Rhodesien, Simbabwe. Jetzt arbeitet er in Mönchengladbach und verkaufte auf der Landmesse die süße Sünde: "Es schmeckt einfach zu good", erzählte er, man hörte dabei diesen niedlichen britischen Akzent heraus.

5. Rosamunde Pilcher Reisen: Die Firma "Ulrike Kocher Reisen" bietet Reisen zu Gärten und Landsitze nach UK an. Sehr beliebt: Die Rosamunde-Pilcher-Tour in Cornwall —hier steht die Besichtigung vieler Drehorte der bekannten Filme auf dem Programm.

6. Die "White Hackle Pipes and Drums": Eine Dudelsack Kapelle, die sich über die Jahre am Niederrhein zusammengefunden hat. Sie treten auf verschiedenen Veranstaltungen wie Karnevalssitzungen auf. Auf den British Days vollführten sie sogenannte "Walking Acts"; sie liefen über das Festgelände und spielten Rattenfänger von Hameln, die Besucher folgten neugierig.

7. Whisky: Die Dudelsack Kapelle hatte zur Whiskyprobe geladen — mit dem Stück "Highland Cathe

(ila/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort