Krefeld Letzter Renntag der Saison mit Wintermarkt für die ganze Familie

Krefeld · Am Sonntag lockt der Rennclub mit hoch dotierten Galopprennen und mit Attraktionen zugunsten gemeinnütziger Einrichtungen.

Am Sonntag, 8. November, öffnen sich um 11 Uhr zum letzten Mal in diesem Jahr im Stadtwald die Tore auf der Krefelder Rennbahn mit spannenden Galopprennen. Zum zweiten Mal richtet der Krefelder Rennclub gleich zwei Gruppe III Rennen aus, das "Herzog von Ratibor-Rennen" und den "Niederrhein-Pokal" - beide mit 55.000 Euro dotiert.

Eine besondere Atmosphäre verspricht der Wintermarkt mit Adventsdekoration, Blumen, Schönem für Zuhause, Schmuck, Mode und Kunst. Die Gastronomie lädt ein zu Glühwein, Kakao, Flammkuchen, gebrannten Mandeln und winterlichen Köstlichkeiten.

Der Wintermarkt im Zuge des letzten Renntages steht erneut auch unter dem Charity-Gedanken. So bietet das Kinderheim Kastanienhof Kinderschminken an, das "stups- Kinderzentrum" lädt zum Basteln ein, und der Rotary Club Krefeld verkauft selbst gebackene Plätzchen und Kekse sowie Winterkonfitüren von Delikatessen Franken und Weckmänner der Bäckerei Lomme für die gute Sache.

Zum Angebot des Wintermarktes gehören Accessoires, Kunst aus dem Atelier Gaby Leigraf, Hüte, Mode, Wohnaccessoires, Blumen und Adventsdekoration, Schmuck. Die beteiligten Autohäuser präsentieren ausgewählte Modelle.

Ermöglicht wird der Wintermarkt wieder durch die Schirmherrschaft des Autohauses Link in Krefeld, einem Unternehmen der Tölke + Fischer-Gruppe. Für die kleinen Besucher bietet der Rennclub Spaß im Spielemobil, auf einem historischen Karussell und mit Luftballonmodellage an.

Auch der Rennsport glänzt: Mit dem "Herzog von Ratibor"-Rennen und dem Niederrhein-Pokal werden gleich zwei Gruppe-III-Prüfungen entschieden. Zwei Gruppe-Rennen an einem Renntag, das konnte in dieser Saison lediglich Deutschlands Premiumbahn Nummer eins in Baden-Baden vorweisen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort