"Demokratisches Interview" in Krefeld Leser-Aktion: Stellen Sie Politikern Ihre Fragen

Krefeld · Am 25. Mai stehen Sie, die Krefelder Bürger, im Fokus. In den Wahllokalen zählt Ihre Stimme. Jetzt zählt Ihre Frage. Machen Sie bei unserer Leser-Aktion mit!

 Ein potentieller Kandidat für Ihre Fragen: CDU-Fraktionsvorsitzender Philibert Reuters.

Ein potentieller Kandidat für Ihre Fragen: CDU-Fraktionsvorsitzender Philibert Reuters.

Foto: CDU

Nicht nur in Europa, auch in den Kommunen geht es um wichtige Neubesetzungen. In Krefeld steht der Rat zur Wahl. Der Kampf um Stimmen ist in der Seidenstadt in vollem Gange. Alle Parteien versuchen, sich in Position zu bringen, die Krefelder auf ihre Seite zu ziehen.

Sie haben sich noch nicht entschieden, wem Sie Ihre Stimme geben werden? Wir wollen helfen! Die Rheinische Post startet die Leser-Aktion "Das demokratische Interview" und trägt unmittelbar vor der Wahl Ihre Fragen an die politischen Entscheidungsträger weiter. Mit von der Partie sind fünf Fraktionsvorsitzende: Philibert Reuters (CDU), Ulrich Hahnen (SPD), Joachim C. Heitmann (FDP), Heidi Matthias (Grüne; designierte Fraktionschefin) und Ralf Krings (UWG).

Und so funktioniert es: Schicken Sie Ihre Fragen mit dem gewünschten Adressaten unter dem Stichwort "Demokratisches Interview" per E-Mail an: redaktion.krefeld@rheinische-post.de oder posten Sie auf unserer Facebook-Seite "RP Krefeld".

Plakate zur Kommunalwahl 2014 in Krefeld
14 Bilder

Plakate zur Kommunalwahl 2014 in Krefeld

14 Bilder

Die Redaktion trifft eine Vorauswahl und leitet die Fragen weiter. Fragen und Antworten werden in der Woche vor der Wahl in der Rheinischen Post und im Internet unter www.rp-online.de veröffentlicht. Einsendeschluss ist Samstag, der 17. Mai 2014.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort