Krefeld Lehmheide: Paten für Spielplatz gesucht

An der Lehmheide ist im Zuge des Neubaus von 65 Doppel- und Reihenhäusern durch die Dornieden Gruppe ein rund 1000 Quadratmeter großer Spielplatz entstanden. Die Eröffnung hat jetzt im Rahmen eines Nachbarschaftsfestes stattgefunden. Landschaftsarchitekt Thorsten Zietz hat die Anlage im Auftrag des Investors geplant. "Der Spielplatz hat Elemente zum Klettern und zum Balancieren, aber natürlich auch den klassischen Sandkasten", sagt er. Mit den Sitzgelegenheiten und Grünflächen biete der Platz eine beachtliche Verweilqualität. Die Kosten in Höhe von 135 000 Euro hat die Dornieden Gruppe getragen.

Für den neuen Spielplatz werden noch Paten gesucht. Interessierte können sich bei Angela Schäfer, Telefon 02151 863262 melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort