15-jähriger Krefelder blendet Beamte Laserpointer verletzt Polizisten

Krefeld · Am Montagabend wurden Polizeibeamte in Krefeld von einem Laserpointer geblendet. Einer der beiden Polizisten musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen führten zu einem 15-jährigen Jungen.

Um 22 Uhr wurden die Beamten auf einen grünen Laserstrahl aufmerksam, der aus einem Dachgeschossfenster einer Wohnung auf der Grießbacher Straße in Oppum in Richtung der Straße Alte Flur strahlte. Auch die Polizisten wurden von dem Gerät geblendet.

Ermittlungen führten zu dem 15-Jährigen, dessen Vater den Pointer am Vortag aus einem Urlaub für seinen Sohn "zum Spielen" mitgebracht hatte. Einer der Polizeibeamten wurde durch den Strahl derart geblendet, dass er nach Beendigung des Einsatzes umgehend zur Untersuchung ein Krankenhaus aufsuchte. Er blieb dienstunfähig. Der Laserpointer wurde sichergestellt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort