Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Krefeld / Mönchengladbach Lange Nacht der Studienberatung an der Hochschule

Bei Keksen, Kaffee und Weingummi lädt die Hochschule Niederrhein zur langen Nacht der Studienberatung. Am Donnerstag, 1. Juli, haben Schüler und Berufstätige zwischen 18 und 23 Uhr die Möglichkeit, sich persönlich und umfassend über ein Studium an der Hochschule Niederrhein zu informieren.

Krefeld / Mönchengladbach: Lange Nacht der Studienberatung an der Hochschule
Foto: Thomas Lammertz

"Die Beratung ist vor allem für diejenigen Studierenden interessant, die sich noch nicht entschieden haben, ob und was sie studieren sollen", sagt Kirsten Möller, Leiterin der Studienberatung der Hochschule. Letzter Termin zur Bewerbung für ein Studium zum Wintersemester 2010/11 ist der 15. Juli 2010. Die spätabendliche Beratung richtet sich auch an Berufstätige, die es nicht schaffen, zu den üblicherweise tagsüber stattfindenden Beratungen zu kommen.

Wer darüber nachdenkt, im Wintersemester ein Studium aufzunehmen, hat derzeit viele Fragen: Was soll ich am besten studieren, wenn meine Interessen so vielfältig sind? Wie und wo kann ich mich bewerben? Was mache ich, wenn ich keinen Studienplatz bekomme? Kann ich Bafög beantragen? Antworten geben die Studienberater der Hochschule Niederrhein gerne.

Die lange Nacht der Studienberatung findet im Studierendenservice der Hochschule Niederrhein an der Reinarzstraße 49 auf dem Campus Krefeld Süd statt. Während in den Räumen des Studierendenservices die Beratung für die einzelnen Fachbereiche läuft, können sich die Wartenden ihre Zeit bei Keksen, Kaffee und Weingummi im Foyer vertreiben. In möglichst stressfreier Atmosphäre und ohne Zeitdruck sollen junge und ältere Menschen über ein Studium an der Hochschule Niederrhein informiert werden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die lange Nacht der Studienberatung findet landesweit an zahlreichen Fachhochschulen und Universitäten Nordrhein-Westfalens statt.

Weitere Informationen erteilt: Kirsten Möller-Nengelken, zentrale Studienberatung, Tel.: 02151 822-2722; Email: info@hs-niederrhein.de

(dur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort