Krefeld Ladendiebe wehren sich mit Pfefferspray gegen Detektiv

Krefeld · Ein Ladendetektiv und eine zufällig neben ihm stehende Kundin sind Opfer einer Pfefferspray-Attacke geworden. Das Diebes-Trio, das sich so rabiat wehrte, konnte flüchten.

Am Montag um 16.30 Uhr hatte ein Ladendetektiv in einem Warenhaus in der Hafelsstraße drei Männer dabei beobachtet, wie sie eine größere Menge an Rasierklingen in einer mitgeführten Tasche verstauten. Als einer der Männer den Kassenbereich ohne die Ware zu bezahlen passierte, wurde er von dem Detektiv angesprochen.

Täter erbeuteten Rasierklingen

Als der Tatverdächtige versuchte zu flüchten, wurde er von dem Detektiv am Arm festgehalten. Der Tatverdächtige versuchte sich loszureißen und zog gleichzeitig ein Pfefferspray aus der Westentasche und sprühte dieses gezielt ins Gesicht des Detektivs. Dieser wurde hierbei leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Eine Kundin, die sich in unmittelbarer Nähe befand, wurde ebenfalls durch das Pfefferspray getroffen und leicht verletzt.

Der Tatverdächtige flüchtete mit den beiden weiteren Männern und samt Rasierklingen über den Parkplatz in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief ergebnislos.

Suche mit Täterbeschreibungen

Die drei Täter werden wie folgt beschrieben:

Der erste Mann ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und circa 185 Zentimeter groß, schlank und sportlich. Er trägt kurze dunkle Haare und einen Bart und war mit einer blauen Daunenweste bekleidet.

Der zweite Mann ist etwa 170 cm groß, hat kurze schwarze Haare und einen schwarzen Vollbart und trug eine rote Steppweste, einen blauen Pullover, Jeans und einen schwarzen Schal.

Der dritte Mann hatte blond-rötliches, lockiges Haar und eine schwarze Brille. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke.

Um Hinweise bittet die Polizei Krefeld unter 02151 - 634 0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort