Kultur in Krefeld Die Kufa setzt wieder stärker auf Musik

Krefeld · 90.000 Besucher hatte die Kulturfabrik im vergangenen Jahr – und einen Comedy-Schwerpunkt. Mehr Musik, ein verlängerter Kufa-Beach und Poetry Slams sollen den Besucherrekord in diesem Jahr brechen.

 Wo sie sind, ist Stimmung: Brings treten am Sonntag, 29. Mai, in der Kulturfabrik, Dießemer Straße 13, auf. Alle Karten waren im Nu vergriffen. Die Fans erwarten eine „superjeile Zick“.

Wo sie sind, ist Stimmung: Brings treten am Sonntag, 29. Mai, in der Kulturfabrik, Dießemer Straße 13, auf. Alle Karten waren im Nu vergriffen. Die Fans erwarten eine „superjeile Zick“.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Das erste Highlight des Jahres erlebte die Kulturfabrik beim Zoo-Aid-Festival-Wochenende mit über 20 Bands und mehr als 1000 Besuchern. Es soll ein Auftakt in ein tolles Jahr sein. „Wir hatten 2019 ein Rekordjahr, was die Besucherzahlen angeht. Insgesamt haben wir 90.000 Menschen in der Kufa begrüßt. Diesen Wert würden wir natürlich gern wieder erreichen oder gar steigern“, sagt Larissa Jagnow vom Kufa-Vorstand.