Konzert in der Kulturfabrik Musiker der Metal-Band Blind Guardian sorgen in Krefeld für Gänsehaut

Die Musiker der weltweit bekannten Band „Blind Guardian“ spielten am Freitag in der Kulturfabrik Krefeld. Die Fans feierten den Auftritt.

 Bei ihrem Konzerten begeisterten die Blind Guardians ihre Zuhörer.

Bei ihrem Konzerten begeisterten die Blind Guardians ihre Zuhörer.

Foto: Sven Schalljo

Als um 22.04 Uhr die letzten Töne der vierten und letzten Zugabe verklingen und die Band sich vor ihrem Publikum verbeugt, da ist der Jubel unbeschreiblich. „Guardian, Guardian“-Sprechchöre branden immer wieder auf, wie sie schon während des Konzerts nach praktisch jedem Lied zu hören waren. Die Musiker stehen da und genießen den Jubel der Fans. „Es war ein tolles Gefühl, wieder auf der Bühne zu stehen. Aber schon während der letzten Stücke kam der Gedanke: Das war’s jetzt erstmal wieder. Das ist schon etwas surreal. Die vergangenen 18 Monate waren eine Katastrophe. Wir hätten 2021 eigentlich eine große Tour gehabt Jetzt waren es zwei Konzerte in der Kufa und nun müssen wir weiter sehen“, sagt Guardian-Sänger Hansi Kürsch.