Sängerfest in Krefeld Krefelder Singtage in der Pfarrei St. Augustinus

Krefeld · Von Mundorgel bis Pop, von Gotteslob bis Reinhard Mey: Wer Freude am Singen hat, kann mitmachen - einfach zum Spaß oder um die eigene Stimme schulen zu lassen. Am Ende steht ein Sängerwettstreit.

 Christoph Scholz leitet die Singtage in St. Augustinus

Christoph Scholz leitet die Singtage in St. Augustinus

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

(ped) Zu den Aktivitäten, die viele während des Lockdowns besonders vermisst haben, gehört auch das gemeinsame Singen. Kantor Christoph Scholz will den Nachholbedarf decken - mit Singtagen in der Pfarrei St. Augustinus. Von Mittwoch, 20., bis Samstag, 23. Oktober, gibt es täglich vier Angebote für alle, die gerne singen -  vom gemeinsamen Volksliedsingen bis zum chorischen Experimentieren, vom Mozar-Kanon bis zum Pop-Arrangement.

Außerdem gibt es Angebote für Stimmbildung in Kleingruppen. „Wer mitsingen will, kann beliebig viele Angebote belegen. Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich die Stimmbildungseinheiten sind für Gäste kostenpflichtig“, sagt Scholz, der die Singtage leitet. Die Stimmbildungsgruppen übernimmt die Sängerin Ariane Ganser.  

Im Angebot sind Lieder aus der Mundorgel und dem Gottslob, Mozart und Reinhard Mey, Friedenslieder, Jazz und Mambo oder Chart-Hits. Veranstaltungsorte sind meistens der Pfarrsaal und die Kirche St. Karl Borromäus, manchmal die  Schutzengelkirche in Oppum Hauptstraße 14.

Im Mittelpunkt der Tage steht die Freude  am Singen. Aber es geht auch um Fragen von Interpretation und Ausdruck. Am Ende stehen für alle ein Spaßprogramm und ein Sängerwettstreit.

Voraussetzung zur Teilnahme ist der 3G-Nachweis (es wird nur ein PCR-Test anerkannt). Für die Teilnahme an den Singtagen ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldung heute: Das ausführliche Programm und weitere Informationen zur Anmeldung auf der Homepage: www.augustinus-krefeld.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort