Theater Krefeld Der Lover vom Sunset Boulevard

Krefeld · Oliver Arno singt die Partie des Joe Gillis seit acht Jahren in verschiedenen Produktionen. Was er an der Figur schätzt und wie er sie durch die Corona-Pandemie neu kennenlernte.

 Oliver Arno  mit Boshana Milkov (als Betty) in der Krefelder Inszenierung. Er hat die Rolle des Joe Gillis schon als Partner von Helen Schneider gesungen. In Krefeld, sagt er, hat er neue Farben des Charakters entdeckt.

Oliver Arno  mit Boshana Milkov (als Betty) in der Krefelder Inszenierung. Er hat die Rolle des Joe Gillis schon als Partner von Helen Schneider gesungen. In Krefeld, sagt er, hat er neue Farben des Charakters entdeckt.

Foto: Matthias Stutte

Wenn man in der Stadt der Seefestspiele aufwächst, ist der Weg auf die Bühne gar nicht so weit: Der Musical-Star Oliver Arno jedenfalls hat diesen Weg eingeschlagen. Und singt und spielt jetzt am Stadttheater den Joe Gilles in dem Musical „Sunset Boulevard“. Die weibliche Hauptrolle hat Debra Hays, die sich das Musical von Andrew Lloyd zum Abschied von der Bühne gewünscht hat. Zweite Besetzung in der Rolle der Diva Norma Desmond ist Gabriela Kuhn. Arnos erste „Norma“ war Helen Schneider. Denn seine Rolle ist für Arno alles andere als neu.