Moderner Tanz in Krefeld Atemberaubende Premiere bei „Move“

Krefeld · Da kam selbst das Publikum beim Zuschauen aus der Puste: „Runthrough“ ist Bewegung pur. Cocoon Dance eröffnete die 21. Tage für modernen Tanz. Kaum zu glauben, wo Choreografin Rafaele Giovanola sich dafür Inspirationen geholt hat.

Faszination in Indigoblau: Die Company Cocoon Dance ist in „Runthrough“ ununterbrochen in Bewegung

Faszination in Indigoblau: Die Company Cocoon Dance ist in „Runthrough“ ununterbrochen in Bewegung

Foto: Caroline Minjolle

Plötzlich ist es vorbei. Ein letzter Beat der Musik, ein letztes Zucken der Körper, die von der Anstrengung schweißglänzend sind. Auf der Bühne wird es zappenduster. Ein erstes tiefes Atemholen der Zuschauenden, die während der vergangenen Stunde mitunter sogar das Luftschnappen vergessen hatten. Puuuh. Es war ein großartiger, spannungsgelader Auftakt der 21. Tage für modernen Tanz in Krefeld. Mit „Runthrough“  landete die Company Cocoon Dance bei „Move“ in der Fabrik Heeder reiner Thrill.