Karen A. Moon verkauft ihre Bücher im Selbstverlag Von der Café-Besitzerin zur Buchautorin

Krefeld · Die Pandemie zwang die 41-Jährige, neue berufliche Wege zu gehen: Karen A. Moon schrieb einen  Roman. Der war so erfolgreich, dass eine Fantasy-Trilogie daraus wurde. Und die Krefelderin schreibt weiter.

 In einem Schrank im Flur bewahrt sie Exemplare ihrer Bücher zum Verkauf auf. Karen A. Moon ist stolz auf ihren Erfolg als Autorin.

In einem Schrank im Flur bewahrt sie Exemplare ihrer Bücher zum Verkauf auf. Karen A. Moon ist stolz auf ihren Erfolg als Autorin.

Foto: Schalljo

Entspannt sitzt die Krefelder Fantasy-Autorin Karen A. Moon an ihrem Schreibtisch und erzählt, wie sie zum Schreiben kam. „Ursprünglich hatte ich ein Eltern-Kind-Café. Das lief richtig gut und ich habe gute Umsätze gemacht. Alles sah wunderbar aus, doch dann kam Corona. Ich musste zunächst ganz schließen“, sagt sie. „Irgendwann hieß es dann, ich dürfe unter Auflagen öffnen. Aber die waren bei einem Café, das zur Hälfte aus einem Spielbereich für Kinder bestand und zur anderen Hälfte aus einem Begegnungsbereich für Eltern, bei dem es also um den unmittelbaren Kontakt von Menschen ging, nicht umsetzbar.“