Krefelder Institution an der Rheinstraße Kunsthandlung Steinbach schließt

Krefeld · Es ist das Ende einer Ära. Seit 1905 existiert die Kunsthandlung an der Rheinstraße. Drei Generationen lang war sie Familienbetrieb. Mit ihr schließt eine der letzten Vergoldungswerkstätten in Deutschland.

 „Ich bin unglaublich dankbar für eine gute Zeit“: Bettina Liebsch schließt die Kunsthandlung Steinbach.

„Ich bin unglaublich dankbar für eine gute Zeit“: Bettina Liebsch schließt die Kunsthandlung Steinbach.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Mit Bettina Liebsch lässt sich nicht über Kunstgeschmack streiten. „Kunst muss einen berühren“, sagt sie. Nach dieser Maxime hat sie Bilder und Skulpturen ausgewählt für die Kunsthandlung Steinbach. Zweites Kriterium: Qualität. „Ich habe schon hohe Ansprüche“, sagt sie. Aber ob ein großer und „teurer“ Name auf einem Bild steht oder jemand mit einem Kunstdruck kommt, das spielt für sie keine Rolle. „Mit jedem Kunstdruck hängt man sich eine Illusion auf“, sagt sie - und das berechtige, den besten Umgang zu erwarten: professionelle und liebevolle Beratung, wenn es um den passenden Rahmen geht.